Passwort verloren?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Die Hirschenalm Saga

Eine Daily Soap um Mord, Eifersucht und Liebe.


Stegreif an einem Wochenende aufgenommen und hörbar auf Radio Enterbach 95,0 Mhz. Link zum Kulturverein

in der Zeit von 10. Oktober bis 25. Oktober 2009. und dann hier downloadbar!

1. Teil (12,2 MB) 2. Teil (8,7 MB)
3. Teil (9,0 MB) 4. Teil (8,7 MB)
5. Teil (9,3 MB) 6. Teil (9,3 MB)
7. Teil (8,7 MB) 8. Teil (8,3 MB)
9. Teil (7,4 MB)  

 

Die SchauspielerInnen bekamen als Vorgabe nur eine Beschreibung der eigenen Person, und der Personen, die sie kennen mussten (z.B. Frau Hupfauf kennt selbstverständlich Herrn Hupfauf).

Dann wurden für sie für die einzelnen Szenen gebrieft. Und zwar nur soviel, wie unbedingt notwendig war, damit die Handlung in die richtige Richtung geht. (z.B. für die 1. Szene wurde in der Personenbeschreibung vorgegeben, dass ihr Sohn Ferdinand abgehauen ist und sich seit Monaten nicht mehr gemeldet hat, Ferdinand bekam die Info, dass er wegen seinem Stiefvater abgehauen ist und er nach Monaten seine Mutter anruft)

So wussten die SchauspielerInnen selbst nicht, was sie erwarten wird und wurden von Szene zu Szene mit der Handlung überrascht. Und bekamen auch nur das mit, wo sie selbst mitgespielt hatten. Somit bleibt auch für sie die Spannung vom Ersten bis zum Letzten Teil.